Archives
  • 2019 (10)
  • 2018 (14)
  • 2017 (32)
  • 2016 (25)
  • 2015 (33)
  • 2014 (34)
  • 2013 (46)
  • 2012 (1)

Bei Temperaturen von bis zu 35 °C fand zum zweiten Mal nach 2018 in der Woche vom 24.-28.6. auf der Anlage vom TC Weiß-Blau Fideliopark e.V. eine Projektwoche der Ostpreußenschule statt.

Organisiert und ausgeführt wurde es in diesem Jahr erneut in Koorporation des TC WB Fidelio mit der Tennis coMpany wobei Christian Saur, Thomas Meyer und Marijke Manhold eng zusammen arbeiteten. Als Trainer und Übungsleiter kamen in dieser Woche Emilija Ceranic, Jan Spielvogel, Matthis Hayer (Tennis coMpany), Wolfgang Singer und Marijke Manhold (TC WB Fidelio) zum Einsatz.

Mit abwechslungsreichen Übungen lernten die 9-10 jährigen Kids den Umgang mit Schläger und der gelben Filzkugel. Vorhand, Rückhand, Volleys etc.  wurden trainiert und nach ein paar Tagen konnte der Fortschritt schon festgestellt werden!

Abgerundet wurde die Woche mit einem „Davis Cup“ Turnier, wobei 4 Teams unterschiedliche Übungen und Spiele meistern mussten, um wichtige Punkte zu sammeln. Danach gab es für alle beteiligten Schüler und Schülerinnen eine Urkunde und ein leckeres Eis!!!

Egal ob schon fortgeschritten oder noch blutiger Anfänger, alle waren sich einig: dieser schlagfertige Unterricht macht echt Spaß, sogar bei dieser Hitze!!!

Marijke Manhold