top of page
Tennisball-Zeitung-02_edited.jpg

Aktuelle Neuigkeiten aus unserem Verein

Stapel Zeitungen

Frohe Weihnachten - Und einen guten Rutsch!

Ho ho ho!

Liebe Tennisfreunde und Tennisfreundinnen, das Jahr neigt sich dem Ende, die stille Zeit ist gekommen. Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und die Ereignisse Revue passieren zu lassen. Ein Jahr mit allen Facetten: Freude und Trauer, Sonnenschein und Regen, gerissenen Saiten und neue Rackets, staubenden Courts und glänzenden Seitenlinien.

Unsere Anlage wird winterfest gemacht - und Ihr könnt helfen.

Ramadama Herbst 2023 - Samstag, 04. Nov. 2023 ab 10 Uhr

Nachdem die letzten Tage des Tennis im Freien bereits eingeläutet wurden, laufen nun die Vorbereitungen, um unsere Anlage winterfest zu machen. Und hier kommt ihr alle noch einmal ins Spiel, denn wir benötigen Euch als fleißige Helfer! Am Samstag, den 04. November 2023 ab 10 Uhr wollen wir uns treffen, um verschiedene Dinge in unserer Anlage für den Winter vorzubereiten.

Saisonende 2023 - Platzschließung

Auch der schönste Tennis-Sommer geht mal zu Ende...

Liebe Jäger und Jägerinnen der gelben Filzkugel, auch der schönste Tennis-Sommer geht mal zu Ende und so muss es auch dieses Jahr sein, dass wir langsam aber sicher unsere Tennisplätze einmotten und winterfest machen müssen. Zudem kommt, dass uns die Zeitverschiebung am nächsten Wochenende 29.10. (nicht vergessen! ;-) ) zusätzlich einen Strich durch die Rechnung macht und uns zum Abend hin noch eine Stunde klaut.

Rückblick Sommerfest 2023

Gute Laune und schönes Wetter

Unser diesjähriges Sommerfest startete am Morgen bei bestem Wetter mit der gelungenen Jugendclubmeisterschaft und vielen Zuschauern bei den Finalspielen der Erwachsenen. Ab 18.00 Uhr gings dann richtig los. Unsere Anlage füllte sich in kurzer Zeit mit einer beachtlichen Teilnnehmerzahl von ca. 140 bestgelaunter Gäste, die uns mit ihren leckeren Salaten, feinen Kuchen und verführerischen Desserts ein reichhaltiges Buffet bescherten. Es lockte dann der Duft vom Grill mit Steckerlfisch und die knusprigen Grillhendl erfreuten die hungrigen Gaumen

Auf die Plätze, Fertig, Spielen!

Alles neu macht der ... Juli!

Liebe Clubmitglieder, Freunde und Unterstützer des TC Weiß-Blau Fideliopark, mit großer Freude dürfen wir Euch zum heutigen Sommerfest eine Überraschung präsentieren. Ab sofort tritt der TCWBF in neuem Glanz und mit neuen Funktionen über seine neue Webseite im Internet auf.

Neue Tafeln braucht das Land...

...und Schuhe putzen wir auch!

Nachdem man sich bei so manchem Ergebnis der Mannschaftsspiele erstaunt die Augen rieb - sei es aus Freude oder aus Verzweiflung - musste man sich diese gleich zweimal reiben, um den Spielstand auf der Tafel zu erspähen.

Erstes Schleiferlturnier 2023

Leichter Regen konnte die Stimmung nicht trüben

Am 01. Mai fand im TCWB Fideliopark das erste Schleiferl Turnier statt und es war ein voller Erfolg! Über 50 Teilnehmer jeden Alters waren vor Ort und haben sich auf dem Tennisplatz gemessen. Trotz des Regens konnte die gute Stimmung nicht verderben werden. Beim Schleiferl Turnier handelt es sich um ein beliebtes Tennis-Format, bei dem die Spieler in jeder Runde neu zusammengelost werden. Dadurch hat jeder die Chance, gegen jeden zu spielen und es entstehen spannende und abwechslungsreiche Matches.

Jugend Intensivtag

Intensiver Tennis-Spaß

Am 24.April 2023 fand im TCWB Fideliopark ein unglaublich tolles Jugendevent statt - der "Intensivtag". Über 45 Kinder aus allen Jugendmannschaften waren dabei und haben gemeinsam mit der Tenniscompany trainiert. Das Wetter war traumhaft warm und die Stimmung noch besser. Die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Training mit den professionellen Trainern der Tenniscompany. Sie wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt und konnten sich so individuell verbessern. Die Trainer gaben sich unglaublich viel Mühe, den Kindern so viel wie möglich beizubringen und ihnen gleichzeitig den Spaß am Tennis zu vermitteln.

Eröffnung Außenplätze 2023

Der TCWBF öffnet seine Türen

Am 23.04.23 war es endlich soweit - der Tennisclub Weiß Blau Fideliopark eröffnete seine Außenplätze und es wurde zum ersten Mal seit langem wieder auf Sand gespielt. Hinweis: Zu Beginn der Eröffnung werden ausschließlich Doppel gespielt, um die Plätze zu schonen und den Ansturm auf die Plätze zu steuern. Alle Mitglieder und Gäste werden die Chance haben, die neuen Außenplätze des Tennisclubs Weiß Blau Fideliopark auszuprobieren und von den perfekt präparierten Plätzen begeistert sein.

Jahreshauptversammlung 2023

Das ist die neue Vorstandschaft

Am 10.04.23 fand im Fideliopark die Wahl der neuen Vorstände statt. Es wurden insgesamt fünf Positionen neu besetzt - Sportwart, Jugendwart Allgemein, Eventwart, Anlagenwart und Beirat. Die Mitglieder des Vereins waren zur Wahl aufgerufen und es gab eine rege Teilnahme. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Kandidaten wurden die Stimmen ausgezählt und die Gewinner bekannt gegeben. Die neuen Vorstände wurden mit großer Mehrheit gewählt und es herrschte eine positive Stimmung bei der Bekanntgabe der Ergebnisse.
bottom of page